Beim heutigen 50km Straßentraining ab Schierstein/Kleinaustr. (Treff immer 17 Uhr) fanden sich 6 Sportler zwischen 13 und 66 Jahren ein: Jan, Efrim, Kai, Detlef (Trainer), Werner und Sylvain. Auf der Strecke Eltville-Kiedrich-Hallgarten-Johannisberg-Martinstal-Geisenheim und am Rhein zurück wurden 3 Intervalle am Berg mit ca. 4min Dauer gefahren. Kai und Werner ließen es anfangs noch locker am Berg angehen, da sie nach überstandener Krankheit in der Aufbauphase sind.. Detlef konnte seine Bestzeiten an allen drei Astiegen verbessern. Bemerkenswert unser Jüngster U15 Fahrer Jan, der im Vergleich zum Frühjahr ganz vorn mitfuhr und einen enormen Leistungssprung machte. Efrim, ein junger 18-jähriger Radsportler  aus Eritrea, konnten wir als Gast mit guter Leistung neu begrüßen. Das Training hatte allen viel Freude bereitet, da alle "Zutaten" vorhanden waren: individuell bei den Intervallen, kameradschaftlich- anschließend nach dem Berg wurde in einer kurzen Pause auf nachfolgende Fahrer gewartet, Gruppentraining dazwischen mit netten Gesprächen, Abfahrten bei 75 km/h mit hohem Adrenalinspiegel, tolle Aussicht auf den Rheingau, Rheinhessen und dem Rhein. Wer Lust hat sollte sich mal zu einem "Schnuppertraining" entschließen.